Kontakt Impressum Startseite
Steckbrief Sponsoren Termine Berichte / Fotos Links Gästebuch

ÖM Himberg 27.06.2015



Am Samstag, den 27.06. fand der dritte Lauf der internationalen österreichischen Staatsmeisterschaft in Himberg bei Wien statt. Am Vormittag konnte sich Maurer beim Qualifiying den 9ten Platz sichern. Beim ersten Lauf musste er jedoch eine Penality von 5 Sekunden aufgrund eines Frühstarts absitzen. Im zweiten Lauf kam es dann zu einem Fight mit einem anderen Supermotofahrer. Nach einem heftigen Zusammenstoß blieb im Gegenstatz zum anderen nur Maurer auf seinem Bike sitzen. Er verlor dadurch zwei Plätze die er sich bis zum Rennende wieder zurück erkämpfte. Der dritte Lauf verlief spannend doch zum Glück reibungslos. Kevin landete nach den drei Rennen auf den 10 Gesamtplatz.

In der Gesamtwertung ist er wieder um einen Platz nach vorne gerutscht. " Es war der erste Frühstart in meinem Leben, sowas ist mir noch nie passiert. Auch bei der Kollission musste ich hart durchgreifen, ansonsten wäre ich genauso abgeflogen wie mein Konkurrent. Aber das is mal so, nachgeben gibts nicht !!" Kevins Statment nach dem Rennen.

Der nächste Lauf des MKM Supermoto Master Cup´s  findet am 11.07 in Neutal statt. Kevin wird seine derzeitige Gesamtführung weiter verteidigen.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin Maurer #89

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.