Sie sind hier: 2012
Zurück zu: Berichte / Fotos
Allgemein: Kontakt Impressum

Suchen nach:

Supermoto Masters Austria Rechnitz

Die fünfte Runde des Supermoto Masters Austria wurde voriges Wochenende in
der Speedarena Rechnitz/BGLD ausgetragen.
Während der Zeittrainings, das anfangs noch bei trockenen Bedingungen gefahren werden konnte, setzte dann Regen ein und auch für Sonntag war unbeständiges Wetter vorhergesagt.
Bei wechselnden Bedingungen konnte Kevin Maurer keine passendes Setup fürseine grüne Kawasaki finden, und pokerte für das Rennen mit reiner Regenabstimmung, und musste sich bei der starken Konkurrenz mit in nur Platz 11 begnügen.
Am Sonntagmittag wurde das Rennen dann wie vorher gesagt, bei starken Regen als Wet Race gestartet, welches seiner Abstimmung und seinem ausgezeichneten Fahrstil im Regen sehr entgegenkam.
Nach einem guten Start, konnte er bereits in den ersten Runden einige Plätze gut machen.
Runde für Runde erteilte der junge Payerbacher seiner Konkurrenz im Regen eine Lektion in Sachen Fahrkunst, und fuhr sogar die zweit schnellste Rundenzeit hinter dem amtierenden Staatsmeister und Europameister von 2010 Lukas Höllbacher ( KTM )!
3 Runden vor Schluss war er bereits auf Platz 4 und den Heurigen Dominatoren der int. Österr. Staatsmeisterschaft dicht auf den Fersen.
Rad an Rad kämpfte er bis zur letzten Kurve mit Thomas Neuburger ( KTM ) um
den dritten Platz, und verpasste seinen ersten Podiumsplatz in der int. Staatsmeisterschaft um nur 0,41 Sekunden .
Trotz den Motorschäden zu Beginn der Saison hat sich der junge Payerbacher in den Top 6 der int. Österr. Staatsmeisterschaft fest etabliert, und freut sich schon heute auf sein Heimrennen am 08/09.09 in Wöllersdorf/ Bad Fischau. Voll Motiviert, will er in der Gesamtwertung die Top 5 angreifen.
Er bedankt sich bei allen Sponsoren, seinem Team und Wegbegleitern!

Gehe zu: MKM Masters Cup in Neutal Super Moto Masters Bad Fischau