Sie sind hier: 2011
Zurück zu: Berichte / Fotos
Allgemein:
Kontakt
Impressum
Am Freitagabend nach einer 5 stündigen Reise sind wir in Zillertal in Kaltenbach (Tirol) angekommen. Der Samstagvormittag war für das Training bestimmt. Die Qualifikation für die Rennen hat dann kurz nach der Mittagspause statt gefunden.
Die Strecke war Mitten in Kaltenbach auf einem Parkplatz angeordnet. Der Offroadteil bestand aus einem Table, einer Linkskurve und einem kleinen Hügel. Das Wetter war fantastisch und sowohl am Samstag als auch am Sonntag waren viele Zuschauer anwesend.Im Qualifying konnte ich den 15.ten Platz erreichen. Das erste Rennen fand am Nachmittag statt. Nach einem gelungenen Start erreichte ich den 12.ten Platz und konnte den schliesslich bis zum Schluss verteidigen. Hochmotiviert blickte ich nach vorn und konzentrierte mich auf die 2 Rennen am Sonntag.
Der Sonntag begann sehr sonnig und warm, was mir und den anderen Teilnehmern nur sehr recht war. Nach einem Warmup am Vormittag ging ich sehr zuversichtlich an den Start im 2 Lauf an dem Wochenende. Bereits nach dem Start konnte ich einpaar Plätze gutmachen und kämpfte mich vom Platz 8 weiter nach Vorne als es aufgrund eines Sturzes von einem der Fahrer zum Rennabbruch kam. Da es nur ca. 8 Minuten von 15 gefahren wurden, wurde der Lauf nach einer 20 minutigen Pause fortgeführt. Die Startaufstellung erfolgte nach der letzten gefahrenen Runde. Ich startete als 8.ter.Die, mittlerweile 30°C machten uns zu schaffen. Dennoch starteten alle vollmotiviert in die Fortsetzung des abgebrochenen Rennens. Nach einem perfekten Start konnte ich den 4. Platz erkämpfen und hielte ihn auch über mehrere Runden. Aufgrund der Verletzung am Anfang der Saison war meine körperliche Kondition leider noch nicht ganz die alte und ich musste kurz zurückdrehen um dennnoch das Rennen erfolgreich zu beenden. Ich fuhr als NEUNTER über die Ziellinie.
Das zweite Rennen fand knappe 2 Stunden später statt. Man bemerkte mittlerweile die Erschöpfung jeden einzelnen Fahrer durch die Stürze und Fahrfehlern. Nach einem harten Kampf konnte ich den 3.ten Lauf als 12.ter beenden. Im Tagesergebnis platzierte ich mich somit auf Rang 11 mit insgesamt 21 Punkten.Es war für mich das erfolgreichste Rennen der Internationalen Österreichischen Staatsmeisterschaft bis jetzt. Die Veranstaltung war mehr als gelungen, das Wetter fanstastisch, ganz einfach ein geiles Wochenende.
Ich möchte mich bei allen, die mich bei diesem Rennen unterstützt haben herzlich bedanken .
see you in Bad Fischau
Kevin
Kaltenbach Zillertal
Gehe zu: MKM Cups in Neutal (Bgld) Supermoto Meisterschaft 5 Lauf Wöllersdorf