Rennbericht Himberg 25.Juni



25. Juni 2016

Das bis jetzt heißeste Rennen in Himberg bei Wien. Bei unglaublich heißen 33°C kämpfte Kevin Maurer in Himberg um wichtige Punkte in der Internationalen Österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft. Bereits am Freitag bei den Trainings war der Payerbacher sehr zufrieden mit seiner TM und konnte am Samstag im Qualifikationsrennen den guten 7.Platz in der zweiten Startreihe erzielen.

Am Start zum ersten Durchgang rutschte Kevin des Hinterrad durch und er verlor einen Platz. Trotz dem kleinen Rutscher konnte Maurer den 8.Platz bis zum Ende halten.

Auf der sehr schnellen Strecke mit dem anspruchsvollsten Offroadteil der Saison gingen die Supermotofahrer und die Maschinen an deren Grenzen.

Der kräftiger Wind wehte den ganzen Staub auf den Asphalt. Die Reifen rutschten und die Kämpfe um die besten Platzierungen waren für die Zuschauer sehr spannend. Kevin konnte sich im zweiten Durchgang den tollen 7.Platz sichern.

Vor dem dritten Durchgang wurde die Vorstartzeit aufs Minimum verkürzt damit die Fahrer die Minuten vor dem Start ins letzte Rennen möglichst nicht in der prallen Sonne verbringen.

Spannende Runden boten sich an. Maurer konnte das hohe Renntempo mithalten und als 8.er duchs Ziel.

In der Tageswertung landete Kevin Maurer auf den hervorragenden 7.Platz.

„Die Hitze war einfach unerträglich, aber wir haben das Beste daraus gemacht und wichtige Punkte gesichert. Ich werde die Sommerpause bis zum nächsten Rennen am 21. August nutzen und viel Trainieren, damit ich weiterhin an der Spitze mitmischen kann.
“ so Kevin am Ende des Tages.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken