1 Lauf Staatsmeisterschaft in Greinbach

 Es ist wieder soweit! Die Supermotosaison 2016 wurde offiziell mit dem ersten Rennen der Internationalen Österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft in Greinbach bei Hartberg am vergangenen Sonntag eröffnet. Die Trainings verliefen bei besten Wetterbedingungen. Kevin Maurer #89 und sein neues Bike (TM 450 SMX) wurden von seinen Mechanikern bestens aufeinander abgestimmt. 
"Ich bin mit meinen neuen Bikes sehr zufrieden, bin mit der Umstellung gut zurecht gekommen".
 
Der Sonntag, Tag der Entscheidung. Ein verregneter, grauer Tag mit Temperaturen um die 10°C, das komplette Gegenteil zum Trainingstag. Die Anspannung und der Adrenalinspiegel waren extrem.
 
Im Zeittraining konnte Maurer Startplatz 10 einfahren. Danach ging es nachfolgend in die bevorstehenden 3 Regenrennen des Tages. Mit hohen Erwartungen an seine neuen Bikes ging Kevin Maurer #89 an den Start. . Sehr spektakuläre Läufe wurden den Zuschauern geboten.
 
Kevin konnte sich Runde für Runde verbessern und somit auch viele Plätze gut machen sodass er letztendlich in der Gesamtwertung den 5 Platz in der Königsklasse S1 für sich entscheiden konnte.
 
"Es war ein gewaltiges Wochende, mit so einer Platzierung hätte ich beim ersten Rennen niemals gerechnet. Ich möchte mich bei meinem Team und meinen Sponsoren recht herzlich für die Unterstützung bedanken"- so Kevin nach dem Rennen.
 
 
Für alle die neugierig auf die neue Rennmaschine sind, veranstalten Kevin und sein Team die Motorradpräsentation am 21.Mai in der Bar B27.
 
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Maurer #89


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken