Up hill snow race in Rohr im Gebirge

Am vergangenen Samstag fand auf der Skipiste Furtner in Rohr im Gebirge das UP HILL SNOW RACE statt. Es gingen rund 70 Motorradfahrer allein in der großen Klasse an den Start. Wie jedes Jahr war auch Kevin Maurer bei der Veranstaltung wieder dabei. Die Fahrer lieferten den zahlreichen Zuschauern eine spektakuliäre und spannende Show. Am Start war die Piste knietief, im Mittelteil eisig und am Steilhang meinte man sowieso, es sei unmöglich da noch rauf zu kommen. Schon bei den letzen Läufen kamen nur noch wenige Fahrer über die Ziellinie, einige mussten mittendrin die Piste verlassen. Auch Kevin musste einen Hoffnungslauf absolvieren um sich dann weiter Runde um Runde für das Finale qualifizieren zu können. Im Finallauf waren die 6 Besten am Start. Ohne zu zögern drehten alle nach dem Startschuss das Gas auf Anschlag. Es war sehr faszinierend wie die Finalisten mit der schon sehr beanspruchten Skipiste zu kämpfen hatten.
 
So hatte auch Kevin das letzte Mal an diesem Tag all seine Kraft gesammelt. Er konnte bereits am Start die anderen abhängen und schoß den steilen Hang hinauf.
 
Er gewann das Up Hill Snow Race 2015 in Rohr im Gebirge.
"Der Schnee und die Kälte setzten mir schon sehr zu, die extrem rutschige und schneetiefe Strecke verlange mir sehr viel ab. Ich freue mich sehr über diesen Winter-Abschluss-Sieg !!! Es war alles andere als einfach mit den Motocross- bzw. Endurofahrern um den Sieg zu fahren.  Jetzt freue ich mich schon auf die kommende Supermoto Saison. Es wird Zeit, dass der Asphalt warm wird!" so Kevin nach der Siegerehrung. 
 
 
 
Mit sportlichen Grüßen
Kevin Maurer #89



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken