Skijöring Kirchau

Um die Winterpause zu verkürzen und mich auf die kommende Supermoto Saison vorzubereiten, entschied ich kurzer Hand nach Kirchau zu fahren und in einem Skijöring teilzunehmen. Gemeinsam mit meinem Freund Martin Gaulhofer gingen wir am Samstag an den Start. Die Wetterbedingungen waren bei den Plustemperaturen überraschenderweise nicht schlecht. Die Schneebahn war aber ziemlich weich und stellte eine große Herausforderung für alle Teilnehmer dar. Dennnoch nahmen 36 Starter an der Veranstaltung teil.

Es waren 5 bis 6 Teilnehmer mit jeweils einem Skifahrer in einem Rennen am Start. In einem Ausschlussverfahren sind immer die ersten 2 Sieger weiter gekommen. Nach 3 erfolgreichen Rennen kam ich und Martin ins Finale.

Im Finale gingen 6 Fahrer mit jeweils einem Skifahrer ins Rennen. Kurz nach dem Start landeten wir leider auf Platz 5. Aber es war noch nichts entschieden. Wir hatten noch 4 Runden Zeit um die Plätze gut zu machen. Die Schneebahn glich einem Schlachtfeld und die Fahrer als auch die Skifahrer gingen körperlich an ihre Grenzen. Runde um Runde kämpften wir uns vom Platz 5 auf den 3 Platz vor.

Es war für alle sehr anstrengend im Gemisch von Schnee, Gatsch und Erde zu fahren, doch es war eine sehr interessante und lustige Erfahrung.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken