Supermoto Meisterschaft 5 Lauf Wöllersdorf

 Der 5. Lauf der Österreichischen Internationalen Supermoto Meisterschaft fand am vergangenen Wochenende statt. Am Samstag bei besten Wetterbediengungen fanden wie immer die Trainings und das Qualifying sowie das erste Rennen statt. Bei strahlendem Himmel und rund 30°C war der Asphalt sehr warm und das Offroadteil sehr trocken. Durch den Staub waren viele Teile der Strecke extrem ruschig.
Ich startete vom 17.Platz in das erste Rennen des Wochenendes. Gleich nach dem Start konnte ich ein Paar Plätze gut machen. Obwohl die Strecke immer ruschiger wurde, kämpfte ich mich nach Vorne. Ungefähr zur Hälfte des Rennen fuhr ich bereits als 12.ter. Nach einem Sturz von einem Mitstreiter wurde das Rennen abgebrochen. Das Rennen wurde jedoch bewertet. Weitere Rennen wurden am Samstag auf Grund der immer schlechter werdenenden Wetterbediengungen abgesagt.
 
Nach einer stürmischen und verregneten Nacht versprach der Sonntag nichts Gutes.  Das schlechte Wetter hat aber nachgelassen und auch der Sonntag war sehr warm. Im zweiten Rennen des Wochenendes konnte ich nach einem turbulenten Start als 13.ter über die Ziellinie fahren. Hochmotiviert ging ich am Nachmittag an den Start des dritten und somit letzten Rennens des Wochenendes. Der Start ist mir wieder gelungen und ich konnte den 12.Platz erreichen. Nach einem Kampf um jeden weiteren Platz war ich 10.ter als mich mein Hintermann auf dem schnellsten Teil der Strecke abgeschossen hat. Nach einem Horror-Unfall lag ich nun bewusstlos da. Da der Notarzt verdacht auf innere Verletzungen hatte, wurde ich mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.
 
Zwei Tage später mit starken Prellungen und nach einer heftigen Gehirnerschütterung konnte ich das Krankenhaus verlassen.
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfern auf der Supermoto-Strecke sowie dem Hubschrauberteam und dem ganzen Krankenhauspersonal der II.Internen des Wr. Neustädter-Krankenhauses herzlich bedanken. Und natürlich herzlichen DANK an mein TEAM Ihr seid die Besten!
 
Ich bin wieder auf dem Weg der Besserung und hoffe, dass ich bald wieder auf meiner Kawa an den Start gehen kann.
 
Kevin


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken