Internationale SuperMoto Staatsmeisterschaft 2011

Am Samstag (09.04.) fand die Ungarische Internationale SuperMoto Staatsmeisterschaft am Pannonia Ring (Sarvar, Ungarn) statt. Die Lufttemperatur war optimal, es war ein sonniger und trockener Renntag. Leider hat der starke Wind den Staub in der Luft und ebenso auf die Rennstrecke geweht.  Der Asphalt war somit teilweise mit einer dünnen Schicht feinem Sand bedeckt. Vormittag haben die SuperMoto Fahrer die Möglichkeit gehabt warm-up Runden zu fahren. Kurz vor Mittagspause dann das Qualifying. 
Das erste Rennen in der Prestige-Klasse fand um 12.30 statt. Nach einem erfolgreichen Start fuhr ich als 2.ter über die Ziellinie. Im zweiten Rennen, am Nachmittag ging ich als 2.ter ins Rennen. Nach dem Start fuhr ich als Vierter in die erste Kurve. Kurz danach konne ich jedoch den Vordermann überholen.  Nach einem spanennden Rennen und einem erfolgreichen Überholmanöver in der letzen Runde landete ich auf Platz 2. Fazit: Es war ein erfolgreicher Start in die Supermoto Saison 2011.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Sponsoren und bei meinem Team ganz herzlich Bedanken. 
 
 
 



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken