Sie sind hier: 2018
Zurück zu: Berichte / Fotos
Allgemein: Kontakt Impressum

Suchen nach:

Rennwochenende in Wöllersdorf

Das vergangene Rennwochenende fiel, sprichwörtlich ins Wasser. Doch für Kevin Maurer, für den Rennen im Regen bekanntlich seine Stärken sind,
führte dies wiedereinmal zum Erfolg.
Auf der "Heimstrecke" in Bad Fischau/Wöllersdorf bei Wr. Neustadt, auf der kurzerhand die Kursrichtung umgedreht wurde, bewies Maurer #89,
dass er trotz den neuen Umständen an der Spitze mitmischen kann. Bereits im Qualifying fuhr er in die topfive.
Der erste Lauf fand bei leichtem Regen statt, doch Kevin konnte die beste Zeit im dem Rennen fahren. Die enge und kurvige Strecke bat kaum Möglichkeiten zu überholen.
Der Payerbacher konnte sich Platz 5 sichern.
Im zweiten Lauf bei strömendem Regen war Kevin erneut an der Spitze dran. Er jagte mit Top-Rundenzeiten die ersten 3 des Rennfeldes.
Nach einem Unfall von einem Überrundeten musste er jedoch ausweichen, verlor den Anschluss und dennoch erreichte er den verdienten 4. Platz.

"Kevin wenn die meisten Fahrer auf trockene Wetterverhältnisse hoffen, freust du dich auf den Regen, woran liegt es?"
 
"Ja Rennen im Regen machen mir persönlich viel mehr Spass. Anfangs irritierte mich die Kursänderung, aber ich konnte mich sehr schnell umstellen und das Beste draus machen.
Meine Rundenzeiten waren perfekt. Seit den letzten Rennen haben wir sehr viel mit verschieden Settings an den Fahrwerken gearbeitet und wieder einen wichtigen Sprung in die richtige Richtung gemacht.
Vielen Dank an alle die mich dieses Wochenende unterstützt haben!"
 
Das nächste Supermoto- Rennwochenende ist am 15.09.-16.09.2018‘‘ in Melk (NÖ).
 
 
 

Gehe zu: Supermoto Finale Melk