Sie sind hier: 2016
Zurück zu: Berichte / Fotos
Allgemein: Kontakt Impressum

Suchen nach:

2 Lauf Staatsmeisterschaft Red Bull Ring

Spannung pur! Wenn man das vergangene Rennwochenende am Redbull Ring in Spielberg ganz kurz beschreiben will. 

Zum ersten Mal in der Geschichte der Österreichischen Internationalen Supermoto Staatsmeisterschaft wurde ein Meisterschalftslauf auf dem berühmten Redbull Ring in Spielberg ausgetragen.

Im Herzen des großen Redbull Rings-Areal befindet sich eine Kartbahn auf der die 3 Läufe des 2 Rennens der Saison stattgefunden haben.

Das einzige was Kevin nicht entgegen kam war, dass es auf der gesamten Strecke keinen Offroad gab.
Bei dem Sonne-Regen Wetterspiel war natürlich die Reifenwahl die wichtigste Entscheidung.

Sonntag Vormittag hat das Wetter noch die gute Seite gezeigt. Die Qualifikation verlief für Kevin mit dem guten 8. Platz viel versprechend.
Der erste Lauf wurde noch auf trockenem Asphalt gefahren. In der ersten extrem engen Linkskurve verlor Kevin 2 Plätze die er im laufe des Rennens wieder gut gemacht hat. Kevin hat die hervorragende 7. Platzierung halten können. Dann setzte der Regen ein und es schüttete aus allen Wolken. Auf der völlig nassen Bahn ging es dann in den zweiten Lauf. Nach einem rutschigen Start ging es dann in die lange Linkskurve in der ein Mitstreiter nach einem missglückten Überholmanöver den Kevin und sich selbst zum Sturz brachte.
Der letzte Platz war die Folge und die Aufholjagt begann. In den letzten 4  folgenden  Runden konnte Maurer wieder anschluss finden und 8 seiner Gegner überholen und landete schließlich wieder auf den unglaublichen 7 Platz.
"Ich weiß, dass ich im Regen einer der schnellsten bin. Schade, dass ich zum Sturz kam ich hätte in diesem Lauf mit der Spitze mitfahren können.
Ich bin mit dem Ergebniss zwar nicht ganz zufrieden aber das ist Rennfahrerpech, ich konnte einfach nichts machen. " so Kevin nach dem Rennen.
Der dritte und somit letzte Lauf war für Kevin bis 5 Mintuen vor Schluss perfekt. Nach einem plötzlich auftretenden Reifenschaden am Hinterrad konnte er noch als 13. die Ziellinie überqueren." Nach dem letzten Lauf gingen wir der Urasche des Reifenschadens nach, konnten jedoch nicht nachvollziehen was die Ursache war."
In der Gesamtwertung hat Maurer es dennnoch unter die Top Ten geschafft. " Ich könnte mich jetzt sehr ärgern es würde aber die Tatsache nicht ändern somit muss ich es hinnehmen wie es ist. Wir haben wieder viel gelernt und ich werde mit den Bikes immer schneller. Es war trotzdem ein erfolgreiches Wochenende und ich hoffe, dass mir ein erneuter Reifenschaden in den kommenden Rennen nicht mehr passiert."
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Maurer #89

Red Bull Ring Staatsmeisterschaft

Gehe zu: 1 Lauf Staatsmeisterschaft in Greinbach Motorrad Präsentation 2016