Kontakt Impressum Startseite
Steckbrief Sponsoren Termine Berichte / Fotos Links Gästebuch

Supermoto Staatsmeisterschaft in Cheb.

Nach über 8 Stunden Anreisezeit wurde bereits am Freitagabend das Supermoto-Lager von Kevin Maurer in Cheb in Tschechien aufgeschlagen. Die Trainings und das Zeittraining wurdem am Samstag ausgetragen. Die 1300 m lange Strecke mit einem anspruchsvollen Offroad hatte den Supermotofahrern alles abverlangt.

Nach einem Ausfall im zweiten Training gab es für den Payerbacher leider nur wenige Runden um sich mit der bisher unbekannten Strecke anzufreunden. Der 18 Platz im Qualifiying stellte für Kevin eine enorme Herausforderung dar. Doch er stellte sich der Aufgabe das beste Ergebnis heraus zu fahren.
Im ersten Lauf konnte er sich Platz um Platz im Offroad nach vorne kämpfen, im zweiten Lauf sogar bis Platz acht. Leider war das Glück nicht auf seiner Seite. In einem Kurvenausgang stürzte Kevin. Als noch andere Mitstreiter an genau derselben Stelle zum Sturz kamen, stellte sich später heraus, dass es sich an dem Streckenabschnitt kleine Ölflecken befanden
Am Ende platzierte sich Kevin auf den 13 Rang.

Kurzinterview:
"War der Trainingsausfall der Grund für den schlechten Start? "
Kevin
"Es gab mehrere Faktoren die zu dem mageren Ergebnis geführt haben. Das Training wäre allerdings enorm Wichtig gewesen, leider hatten wir in der ersten Runde im zweiten freien Training Probleme mit der Einspritzung, die musste sofort repariert werden. Vielen Dank an mein Team, top Job. Danach noch der Rutscher über das Hinterrad wo ich anfangs nicht wusste warum. So viel Pech hatte ich schon lange nicht mehr, dennoch bin ich zuversichtlich, dass es beim nächsten Rennen das Glück wieder auf meiner Seite steht."


Das nächste Rennen findet am 09.-10.09.2017 in Schwanenstadt (OÖ) satt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.