Kontakt Impressum Startseite
Steckbrief Sponsoren Termine Berichte / Fotos Links Gästebuch

Fuglau Staatsmeisterschaft

 Am vergangenen Wochenende wurde es für den motivierten Payerbacher Kevin Maurer wieder einmal ganz ernst. Der zweite Lauf der Int. Österr. Supermoto Staatsmeisterschaft wurde diesmal auf einer der anspruchsvollsten und gefährlichtsen Strecken der Saison in Fuglau bei Horn ausgetragen. Ganz speziell der Offroad raubte den Supermoto-Fahrern den letzten Nerv, Kondition und Kraft war hier Vorraussetzung. Im Zeittraining konnte Kevin sich wieder einmal unter den 10 besten Fahrern qualifizieren. Die Rennen wurden durch einige Stürze mehrmals mittels Red Flag abgebrochen. Auch der ehrgeizige Maurer musste aufgrund eines Sturzes der Konkurenz sich wieder nach vonre kämpfen. So konnte Kevin in den ersten zwei Läufen den 9.Platz einfahren. Im letzten Lauf kam es dann aufgrund eines schweren Sturzes zum Rennabrruch. Nach einem Restart konnte sich Maurer durch perfekte Überholmanöver im Offroad den ausgezeichneten 5. Platz für sich erkämpfen.
 
Zur fantastischen Tageswertung von 7.Platz äußerte sich Kevin so "Das die Rennen in Fuglau kein zuckerschlecken sind ist mir mittlerweile bewusst. Ich hatte nur ein Ziel, nach Vorne zu kommen. Ich hatte am Vorderradals einziger einen Regenreifen montiert, das verschaffte mir, besonders im Offroad mehr Grip. Die Entscheidung war richtig, denn ich konnte viel später als die Gegner bremsen und somit einige von denen überholen.Ich bin sehr stolz auf mich und mein Team das wir bei den Werksfahrern mitmischen können. Vorallem der 5.Platz ist für mich besonders motivierend. Ich freue mich jetzt schon auf Himberg". 
 
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Maurer #89