Kontakt Impressum Startseite
Steckbrief Sponsoren Termine Berichte / Fotos Links Gästebuch

MKM Cup Bad Fischau 2013

Supermoto MKM Cup News :
Am vergangenen Samstag stand der zweite Lauf des Supermoto - MKM Cups in Bad Fischau am Programm.
Aufgrund des starken Regens in der Nacht, wurde der Offroadteil gesperrt, und die Trainings fanden somit nur auf der Asphaltbahn statt.
Die weichen Michelin – Reifen, die Kevin und sein Team für dieses Rennwochenende aufgezogen haben, sind durch die ständigen Belastungen und hohen Temperaturen am Asphalt völlig dahingeschmolzen.Im Qualifying reichte es dennoch für den dritten Platz, und Kevin spekulierte darauf, dass der gesperrte Offroadteil zum Rennen am Nachmittag geöffnet wird, da dieser Streckenabschnitt die Reifen wieder abkühlte… leider wurde von der Rennleitung kurz vorm Start aber anders entschieden….

Im Rennen zum Supermoto MKM-Master Cup hatte er einen Traumstart, setzte sich im fahrerisch stark besetzten Teilnehmerfeld in Führung, und konnte diese einige Zeit behaupten, ehe sich erneut der Gummi von der Felge zu lösen begann… Kevin konnte aufgrund des Starken Grainings über mehrere Runden hinweg, keine optimale Linie fahren, musste seine Reifen schonen, da die Gummis am rauen Asphalt überhitzten.Er kämpfte dennoch mit der Spitzengruppe bis zum Schluss, und konnte am Ende als Dritter durchs Ziel fahren, und für die Meisterschaft wertvolle Punkte sammeln.Durch das Motor-Update an seiner Kawasaki, ist Kevin nun auch auf den Geraden im Top-Speed im vorderen Spitzenfeld, und blickt zuversichtlich in das kommende Rennen der Österreichischen Supermoto Meisterschaft in Greinbach am 12.Mai 2013.


Fotos Karin Mandl
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Maurer #89