Kontakt Impressum Startseite
Steckbrief Sponsoren Termine Berichte / Fotos Links Gästebuch

Ischgl Staatsmeisterschaft

Auf einer der kürzesten, dafür aber einer der kurvenreichsten Supermotostrecken im Rennkalender fand im Zentrum von Ischgl-Tirol, am vergangenen Wochenende der 5.Lauf der int. österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft statt.

Die besten Supermotofahrer der international stark besetzten Meisterschaft haben wiedereinmal die Zuschauermenge begeistert, und sich tolle Rennen mit vielen packenden Zweikämpfen geliefert!

Kevin Maurer ist am Sonntag im ersten Lauf vom tollen 10 Platz aus, im stark besetzten Starterfeld ins Rennen gestartet.
Mit dabei war dieses Mal auch der Lichtensteiner Supermoto -Weltmeister Pavel Kejmar.

Im ersten Rennen, konnte sich Kevin Maurer nach einem hervorragenden Start in die Spitzengruppe einordnen, und das hohe Anfangstempo mitgehen. Er arbeitete und sich Platz um Platz vor, und konnte ein weiteres tolles Rennen abliefern und dieses als 6. beenden!

Im 2. Lauf im Offroadteil kollidierte der Payerbacher im engen Zweikampf mit einem Kontrahenten, und sein Motor ist dabei abgestorben. Kevin verlor dadurch leider 3 Plätze.

In der Tageswertung erzielte er den 8.Platz.

"Ich stehe auf Rang 5 in der Jahresgesamtwertung und hoffe in Melk wieder wichtige Punkte zu holen um mir diesen Rang auch für Heurer zu sichern." so Kevin nach dem Rennen.