Kontakt Impressum Startseite
Steckbrief Sponsoren Termine Berichte / Fotos Links Gästebuch

Fuglau Staatsmeisterschaft

Bei einem ungewöhnlich heißen Wetter fand das 4.Rennen der Internationalen Österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft in Fuglau bei Horn in NÖ statt. Kevin Maurer und sein Team reisten am Samstag an um die Trainingsläufe für die Vorbereitung auf die bevorstehenden Rennen zu nutzen. "Wir konnten trotz des heißen Wetters gut im Training arbeiten, vor allem Fahrwerksoptimierung und Reifenwahl waren bei diesen Temperaturen ein sehr wichtiges und herausforderndes Thema." -so der Supermotofahrer.
Am Sonntag qualifizierte sich der Payerbacher im Zeittraining auf Platz 8. Bei nahezu 40°C startete Kevin auf seiner Kawasaki ins 1.Rennen. Maurer kämpfte sich vor und beendete das Rennen mit hervorragendem 6 Platz. "In der ersten Kurve im Offroad kam es vor mir zu einem Sturz der beinahe auch mir zum Verhängnis wurde da ich durch die extreme Staubentwicklung nichts mehr sah und mit meinem Fuß bei seinem Lenker streifte." -sagte Kevin kurz nach dem Rennen.
Auch der zweite Lauf war sehr spannend. Kevin konnte wieder dein 6. Platz erreichen.
"Im zweiten Lauf kam ich sehr gut vom Start weg und konnte mich in der ersten Kurve auf Platz 6 vorschieben, den konnte ich auch bis zum Schluss halten."

"Es war ein sehr anstrengendes Wochenende, doch es hat sich wieder einmal geloht gegen die internationalen Gegner zu fighten. Durch die erreicheten Punkte stieg ich in der der Gesamtwertung von Rang 6 auf Rang 5. Jedes Rennen ist für mich sehr lehrreich und ich werde immer schneller."- sagte Kevin zum Schluss.