Kontakt Impressum Startseite
Steckbrief Sponsoren Termine Berichte / Fotos Links Gästebuch

Fuglau

Am vergangenen Wochenende fand im Weinviertel, nahe Fuglau, der zweite Lauf der österreichischen Internationalen SuperMoto Staatsmeisterschaft statt. Die Trainings waren trotz der nassen Strecke sehr lernreich, da der Nordring-Fuglau ziemlich anspruchsvoll für die Fahrer und das Material ist. Am Nachmittag fanden die Zeittrainings statt, und Kevin startete von einem guten 9 Platz aus in die Rennen.Der Sonntag verspach Wetterbesserung, dennoch war die Strecke sehr nass, und da der Fuglau Ring aus mehr als 50% Offroad besteht, entschied er, mit den Regenreifen zu starten.

Seine Strategie ist leider nicht aufgegangen und er landete im ersten Lauf auf Platz 11.

Beim zweiten Rennen mit Slicks sah die Sache schon etwas anders aus. Er konnte sich Platz für Platz vorkämpfen, als ihm plötzlich vom Hinterreifen seines Vordermanns ein Stein auf seine Brille geschleudert wurde, und ihm das Glas sprang.

Trotz dieses Handicaps konnte er im zweiten Lauf einen tollen 8 Platz erzielen, und behauptet sich in der Gesamtwertung mit Platz 7 in den Top Ten