Kontakt Impressum Startseite
Steckbrief Sponsoren Termine Berichte / Fotos Links Gästebuch

Fuglau

Der 2. Lauf der Internationalen Österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft fand in Fuglau am Nordring bei Horn NÖ statt. Am Samstag hat das Wetter allen Fahrern den Strich durch die Rechnung gemacht. Da nach einer regenreichen Nacht und darauflogenden verregneten Samstag haben die Veranstalter aus Sicherheitsgründen die Strecke erst ab 16.00 Uhr für das Training freigegeben. Die Strecke war regelrecht mit Wasserlacken bedeckt und das Offroadteil war somit reine Ruschpartie. Bei knapp 50% Offroadteil war es für jeden Fahrer eine Herausforderung. Der Samstagabend endete somit mit der Hoffnung auf einen sonningen Sonntag-Renntag. Und tatsächlich, das Wetter am Sonntag war optimal. Vormittag fanden die Qualifyings aller Klassen statt. Um 13.00 Uhr ging ich in der S1-Klasse an den Start.  Ich startete als 19. Nach dem erfolgreichen Start konne ich gleich 3 Plätze gutmachen. Trotz meiner Verletzung, die ich mir in Greinbach beim ersten Lauf zugezogen habe, konnte ich dennoch den 13.Platz erreichen. Das Rennen wurde jedoch nach einem schweren Unfall 3 Minuten vor Schluss abgebrochen. Nach einer Fahrerbesprechnung mit dem Veranstalter und Rennleitung wurden aus Sicherheitgründen und aus Respekt für den Verletzen, der schliesslich mit dem Hubschauber ins Krankenhaus gefolgen wurde, alle weitere Rennen und somit die Veranstaltung gecancelt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.