Kontakt Impressum Startseite
Steckbrief Sponsoren Termine Berichte / Fotos Links Gästebuch

Bericht vom 3 Lauf Staatsmeisterschaft Kärnten

Diesmal ging es nach Kärnten in die Nähe von Längsee (St. Georgen im Bezirk St. Veit an der Glan). Am Samstag bei gutem Wetter konnte ich zum ersten Mal die, über einen Kilometer lange Strecke testen. Die kurvenreiche Strecke bestand aus einem langen Asphalt- und zwei Offroadteilen. Da meine Knöchelverletzung noch immer nicht verheilt war, hatte ich im Qualifaying durch einen Schlag im Offroadteil wieder starke Schmerzen und konnte die qualifikation leider nicht zu Ende fahren. Somit erzielte ich nur Startplatz 22. für die Rennen am Sonntag.

Der Rennsonntag war trocken und teilweise sonnig. Da es über die Nacht stark geregnet hat, war die Strecke vormittag sehr rutschig.

Bis zum Rennen am Nachmittag war die Ideallinie und auch Großteil der Strecke komplett trocken jedoch mit einer Sandschicht vom Offroadteil bedeckt. Nach einem guten Start und einem harten Kampf konnte ich schliesslich noch ein paar Plätze gutmachen und als 17. ter über die Ziellinie fahren.

Das nächte Rennen findet am 16./17.7.2011 in Kaltenbach / Hochzillertal / Tirol statt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.